Gernot Sackl folgt Gerhard Krump als neuer Präsident des Lions Club Bludenz

Mit dem feierlichen Präsidentenwechsel im Schlosshotel Dörflinger in Bludenz hat Dr. Gernot Sackl das Amt des Präsidenten des Lions Club Bludenz übernommen. Der Augenarzt tritt die Nachfolge von Gerhard Krump an, der auf ein engagiertes und erfolgreiches Clubjahr zurückblicken kann.
„Wir konnten bedürftige Menschen in der Region gezielt unterstützen und wichtige Beiträge für die Gesundheitsversorgung in der Region leisten“, resümiert der scheidende Präsident. Besonders erinnerte Krump an die Mitfinanzierung zweier neuer Fahrzeuge: für den Sozialsprengel Blumenegg und den Krankenpflegeverein Nüziders. Als Höhepunkt des Jahres nannte er das vierte – erneut ausverkaufte – Frühlingskonzert des jungPHIL-Orchesters (die junge Philharmonie des Vorarlberger Südens) in Nenzing, das unter der Patronanz des Lions Club Bludenz stattfand. Krump bedankte sich bei seinen Vizepräsidenten sowie bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung im karitativen Wirken.
Sein Nachfolger Gernot Sackl möchte an die erfolgreiche Arbeit anknüpfen und setzt in seiner Amtszeit sowohl auf Kontinuität als auch auf neue Impulse. Das aktive Clubleben will er weiter stärken und dabei – seinem beruflichen Hintergrund entsprechend – auch medizinische Themen in den Fokus kommender Veranstaltungen rücken. Dabei bleibt er dem Lions-Leitgedanken verpflichtet: „Wir helfen – persönlich, rasch und unbürokratisch.“