Mai 2022 Vernissage

Vernissage zum Friedensplakatwettbewerb „Wir sind alle eins“

Am 9. Mai fand die Abschlussveranstaltung mit der Eröffnung der Vernissage und Preisverleihung im Rahmen des internationalen Lions Friedensplakatwettbewerbs im Rathaus Traun statt.
Zahlreiche Schüler der Musikmittelschule Traun, des Bundesrealgymnasium Traun und der Käthe-Recheis-Mittelschule Hörsching beschäftigten sich mit dem Thema „Wir sind alle eins“. Teilnahmeberechtigt waren Schüler und Schülerinnen zwischen und 13 Jahren. Gerade in Zeiten wie diesen, wo weltweit Konflikte schwelen und fast täglich Berichte über kriegerische Auseinandersetzungen oder Terroranschläge in den Medien erscheinen, ist die Aufarbeitung und positive Beschäftigung mit diesem Thema sehr wichtig.

Den betreuenden Professorinnen gelang es, die Jugendlichen entsprechend zu motivieren, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und Ihre Visionen und Vorstellungen zu Papier zu bringen.

Ein großes Dankeschön geht auch an LLTV für diesen tollen Beitrag.

Link zu den Fotos: Friedensplakatwettbewerb 2022

Pressebericht auf MeinBezirk.at