Lebensmittelsammlung - Samstag 7. Dezember 2024

LIONS AKTIONSTAG 2024

WANN: 7.12.2024 ab 9:00 Uhr

Auch heuer findet der Aktionstag des Lions Clubs Traun beim Sparmarkt Geretschläger in Ödt statt. Wir ersuchen die Kunden von Spar, ihren Einkauf um ein haltbares Lebensmittel oder einen anderen Artikel des täglichen Gebrauchs zu ergänzen und beim Verlassen des Marktes einem Lions-Mitglied zu übergeben.

• Haltbare Lebensmittel: z.B.: Zucker, Mehl, Salz, Baby-nahrung, Konserven, Fertiggerichte, Teigwaren, etc.
  • Hygieneartikel: z.B.: Zahnbürste, -pasta, Windeln, Monatshygiene, Duschgel, Haarshampoo, Seife, etc.

Für die richtige Verteilung sorgen die Pfarre Traun und das Sozialamt Traun.
Jahr für Jahr konnte bis jetzt jeweils 60 Familien geholfen werden.
Der Lions Club Traun bedankt sich schon im voraus für eine rege Teilnahme an dieser Aktion,
auch im Namen der Menschen, die diese unbürokratische Hilfe wirklich gut gebrauchen können.

SPAR Geretschläger Traun
Trauner Straße 82, 4050 Traun-Oedt

Internationaler Friedensplakatwettbewerb 2024/2025

Seit über drei Jahrzehnten sponsern Lions Clubs auf der ganzen Welt einen ganz besonderen Kunstwettbewerb in Schulen und Jugendgruppen. Durch das Erstellen von Friedensplakaten haben Kinder überall auf der Welt die Möglichkeit, ihre Visionen von Frieden auszudrücken und die Welt durch Kunst und Kreativität zu inspirieren.
Motto für 2024/2025: Grenzenloser Frieden
In diesem Jahr bitten wir unsere jungen Schülerinnen und Schüler, ein Plakat zu entwerfen, das jenes unendliche Potenzial für Freundlichkeit in unserer Welt  aufzeigt, wenn wir uns der Idee des grenzenlosen Friedens verschreiben.

Rückblick Friedensplakatwettbewerb 2023/2024
Am weltweit ausgetragenen Friedensplakat-Wettbewerb der LIONS mit dem Titel „Mut zum Träumen“ nahmen auch heuer wieder SchülerInnen der MS Hörsching und des BRG Traun teil.
Die Siegerplakate haben Stefen Lechner (BRG Traun) und Dorcas Istrate Calinescu (MS Hörsching) gestaltet.
Das bei der Preisverleihung anwesende Publikum war von allen Zeichnungen sehr angetan und die Meinung aller war: “ Unsere Jungen zeigen uns, wie Frieden gehen könnte.“
BRG Traun
1.Platz Stefan Lechner 2e