Rückblick Veranstaltungen

Arbeitgeber der Zukunft

Nikolaus Fiuchs berichtet:

Gemeinsam mit dem Lions Club Linz Danubius durfte ich in meiner Funktion als Vizepräsident des Lions Club Trauns in der Startrampe Sparkasse OÖ in der Tabakfabrik Linz Gastgeber im Rahmen der Veranstaltung namens ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ sein.

Joachim Ortner von VORTURA Solutions GmbH eröffnete mit einem spannenden Kurzvortrag zum Thema Online-Recruiting und Employer Branding

Lydia Breitschopf stellte das Service Attraktive-Arbeitgeber der WKOÖ, sowie das Modell Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen der Zukunft im Vergleich gestern/heute - heute/morgen vor.

Den dritten und letzten Teil gestaltete Marcus Kutrzeba hashtag#genialerfolgreich durch seine lebendigen Inputs zum Thema effektive Handwerkzeuge für den unternehmerischen Alltag.

Eine sehr informative, spannende Business-Veranstaltung, dessen Eintrittsgelder in Form von Spenden - unseren beiden LIONSCLUBS für bedürftige Menschen - zugutekommt und bei Speis und Trank einen gemütlichen Ausklang fand!

Am weltweit ausgetragenen Friedensplakat-Wettbewerb der LIONS mit dem Titel „Mut zum Träumen“ nahmen auch heuer wieder SchülerInnen der MS Hörsching und des BRG Traun teil.
Die Siegerplakate haben Stefen Lechner (BRG Traun) und Dorcas Istrate Calinescu (MS Hörsching) gestaltet.
Das bei der Preisverleihung anwesende Publikum war von allen Zeichnungen sehr angetan und die Meinung aller war: “ Unsere Jungen zeigen uns, wie Frieden gehen könnte.“

BRG Traun
1.Platz Stefan Lechner 2e
2.Platz Emma Holzinger 3d
3.Platz ist Lisa - Marie Unterholzer 3a

MS Hörsching
1.Platz Dorcas Istrate Calinescu 2b
2.Platz Nelly Derndörfer 3b
3.Platz Thomas Payer 3b

Sonderwertung - MS Hörsching
1.Platz Denise Maria 2a
2.Platz Ela Aksoy 3b
3.Platz Lena Haimann 2

Bericht

FOTOLINK